News
UTZ-Zertifizierung
Seit mehreren Jahren nimmt der Bedarf an nachhaltigen Produkten immer mehr zu. Dies ist auch bei unseren Kunden der Fall, und gern möchten wir diesem Wunsch Rechnung tragen.
Eines der bekanntesten und hauptsächlich auf Kakao und Schokolade zu findenden Gütesiegel für nachhaltigen Anbau ist die UTZ-Zertifizierung. Doch was genau bedeutet dies nun eigentlich?
Ausbildung bei Back Shop
Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter - das ist uns bei Back Shop bewusst. Um auch in Zukunft mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern das Unternehmen weiter vorantreiben zu können, investieren wir mit Freude in die Zukunft junger Menschen.
Back Stage - Behind the Scenes
Unser neues webbasiertes Format konnte nun bereits zweimal „on Air“ gehen und den einen oder anderen Zuschauer von sich überzeugen.
Das Onlineevent präsentierte dabei beispielsweise neue Produkte, neue Räumlichkeiten und diskutierte interessante Themen. Als Gastredner waren hier u.a. Herr Norbert Lötz (Geschäftsführer Produktion – Harry-Brot GmbH) und Herr Kai Gebel (Geschäftsleiter Lager und Logistik – Back Shop) zum Thema Back Shops und Harrys Öffnungsstrategien für den Bereich „HoReCa“ zu sehen und zu hören.
Nachhaltige Produkte
Check our progress at www.rspo.org
Durch den Palmölanbau werden große Flächen Regenwald abgeholzt und so der Lebensraum vieler Tier- und Pflanzenarten minimiert.
Allerdings stellt Palmöl einen unersetzbaren Rohstoff in der Lebensmittelindustrie und vielen anderen Branchen dar.
"BackStage" - unser neues Live-Event für Sie!
Die pandemiebedingten Einschränkungen machen persönliche Besuche derzeit leider unmöglich. Nichtsdestotrotz ist es uns ein großes Anliegen, mit unseren Kunden im Gespräch zu bleiben. Wir haben uns daher Gedanken gemacht, wie dies unter den derzeitigen Bedingungen möglich sein kann.
Ökostrom für Back Shop
Als Tiefkühllager benötigen wir naturgemäß viel Strom. Wir als Firma sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt aber sehr bewusst und somit immer bestrebt, die negativen Auswirkungen unseres wirtschaftlichen Handelns so klein wie möglich zu halten.
Back Shop erweitert Geschäftsfeld durch neue Kooperationen
Ab März wird die Back Shop Tiefkühl GmbH ihr Geschäftsfeld erweitern.
Bereits seit einiger Zeit vertreiben wir erfolgreich die Exklusivmarke „Almondy“ in Zusammenarbeit mit der Bakery & Food GmbH und sind mit dieser Kooperation mehr als zufrieden. Daran möchten wir nun anknüpfen.
Weiterlesen … Back Shop erweitert Geschäftsfeld durch neue Kooperationen