Neuigkeiten aus Singapur: Website Livegang und Start einer Logistikinfrastruktur
Mit unserem Joint Venture Backshop Asia, das wir zusammen mit der La Marca International Pte Ltd im Februar dieses Jahres ins Leben gerufen haben, wurden zwei erste Meilensteine erreicht: Nach langer Vorbereitung ist nun auch die eigene Website des Unternehmens online, so dass Interessierte aus der Region schneller und umfassender an die speziell Backshop Asia betreffenden Informationen gelangen. Darüber hinaus haben wir mit einer eigenen Logistikinfrastruktur in Singapur gestartet. Dieser Schritt ermöglicht es uns, die steigende Nachfrage nach unseren tiefgekühlten Backwaren zu bedienen und gleichzeitig die Einhaltung der Kühlkette sicherzustellen, um die hohe Qualität unserer Produkte zu garantieren.
Für die Inbetriebnahme des ersten Backshop-Asia-Trucks waren unser Geschäftsführer Thomas Blohm sowie Christian Sommer und Patrick Meins in ihrer Funktion als Geschäftsführer der Backshop Asia persönlich vor Ort, um zusammen mit Roger Stadler, dem dritten Geschäftsführer des Joint Ventures die guten Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern zu pflegen und den ersten Truck feierlich in Betrieb zu nehmen. Dieser Moment markiert den Beginn einer neuen Ära für das Unternehmen in der asiatischen Region. Wir sind gespannt, ob aus diesem ersten Schritt eine ganze Flotte entsteht, die unsere Präsenz und Effizienz in Asien weiter stärkt.
Darüber hinaus präsentierte das Backshop-Asia-Team auf der SIGEP Asia, einer der führenden Lebensmittelmessen der Region, die neuesten Tiefkühl-Backwaren. Auch hier waren Christian Sommer und Patrick Meins persönlich mit dabei, um sich einen Eindruck vom allgemeinen Kundeninteresse zu verschaffen: „Die Resonanz auf unsere Produkte war überwältigend. Besonders die positiven Rückmeldungen der Besucher zu unseren Backwaren haben uns sehr gefreut. Diese Gelegenheit hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und das Team vor Ort herausragende Arbeit leistet.“
Ein besonderer Dank gilt Shaqeez Muhammad und allen Beteiligten, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement diesen Erfolg möglich gemacht haben.
Mit den Ereignissen in Singapur sind wir gut gerüstet für die zukünftigen Herausforderungen und Chancen auf dem asiatischen Markt. Wir freuen uns auf die kommenden Entwicklungen und darauf, unsere tiefgekühlten Backwaren weiterhin mit höchster Qualität und Zuverlässigkeit anzubieten.